Bald wird’s eng

IMG_0370_zugeschnitten
Wie leben wir in 20 Jahren zusammen? Wie kommunizieren wir? Wie tolerant sind wir? Studenten zwischen 20 und 25 Jahren haben für fastzwei in die Zukunft geschaut.

Wie unser Zusammenleben in 20 Jahren aussieht, darüber sind die Jugendlichen im Rheinland ganz unterschiedlicher Meinung. Während manche in 20 Jahren noch Gärten in der Stadt anlegen, sehen andere die Menschheit schon ins Weltall umsiedeln. Nur in einem Punkt ist sich die junge Generation einig: Unser Leben wird immer mehr vom Internet bestimmt. Hören Sie alle Antworten in der Umfrage.

Vorsichtiger Optimismus | Create Infographics

Jugendlicher Leichtsinn?Weit gefehlt! | Create Infographics

Anpacken für die Zukunft | Create Infographics

Zukunft in Zahlen | Create Infographics

Miriam über die Recherche: “Wir brauchen mehr Utopien. Kaum einer meiner Gesprächspartner hat sich getraut, einfach frei über die Zukunft zu spinnen. Dabei ist das ein tolles Instrument. Durch verrückte Ideen und Visionen wird uns klar, was wir künftig an unserem Zusammenleben verändern wollen.”

Weitere Artikel:

Erst arm, dann sexy

Erst arm, dann sexy

MidnightRide zugeschnitten

Geisterfahrer

 

Küchen2

Aufgetischt!

Facebook
Facebook
Tweet
Google+
http://fastzwei.de/?udt_portfolio=bald-wirds-eng">